Aurelius Braun_1.jpg
Aurelius Braun_2.jpg
Aurelius Braun_3.jpg
Aurelius_Braun_Media.jpg
Aurelius_Nepomuk_Braun_Duo.jpg
Aurelius_Braun_Kontakt.jpg
Aurelius Braun_1.jpg

Aurelius Braun


SCROLL DOWN

Aurelius Braun


Audio

Aurelius Braun_2.jpg

Konzerte


Konzerte



vergangene Konzerte

Aurelius Braun_3.jpg

Bio


Bio


 

Der Pianist Aurelius Braun, geb. 1995, erlernte als Sechsjähriger zunächst das Cello, auf dem er bis zu seinem 17. Lebensjahr unterrichtet wurde. Von 2004 - 2009 sang er zudem als Solist im Kinderchor der Bayerischen Staatsoper und trat dort u.a. in Jules Massenets Werther und in Alban Bergs Wozzeck an der Seite von Michael Volle auf.

Mit dem Klavierspiel begann Aurelius im Alter von neun Jahren. 2011 wurde er in die Hochbegabtenförderung der Musikhochschule München aufgenommen und war dort Jungstudent in der Klavierklasse von Prof. Höhenrieder. Nach dem Abitur 2013 wechselte er zu Prof. Klaus Hellwig an die Universität der Künste Berlin. Seit Oktober 2019 studiert er im Master bei Prof. Pavel Gililov am Mozarteum Salzburg.

Im Mai des vergangenen Jahres gewann er einen Publikums-Preis beim ZF-Musikpreis, zudem ist er Preisträger des 24. Internationalen Johannes Brahms Wettbewerbs in Österreich. Zusammen mit seiner Liedduo-Partnerin Susan Zarrabi ist er Finalist und Sonderpreisträger des Wigmore Hall Song Competition 2022.
War er noch vor wenigen Jahren selbst 1. Bundespreisträger bei Jugend Musiziert, so ist er dort inzwischen als Jurymitglied gefragt.

Konzerte gab er als Solist, Kammermusiker und Liedpianist u.a. in Hamburg (Laeiszhalle, Thalia Theater), München (Philharmonie, Residenz, Carl- Orff-Saal im Gasteig), Berlin (Piano Salon Christophori), Warschau (Filharmonia), Kyoto (Alti Hall) und London (Wigmore Hall). Mit Susan Zarrabi bildet er ein Liedduo.

Rundfunkanstalten in Japan und Deutschland nahmen ihn in Konzertmitschnitten und Live-Sendungen wiederholt auf. Er ist Stipendiat der Paul-Hindemith-Gesellschaft Berlin und der Ad Infinitum Foundation. Auf Meisterkursen und Festivals wie dem Schleswig- Holstein Musik Festival, dem Turku Music Festival und dem Tsinandali Festival sammelte er mit Emanuel Ax, András Schiff, Bernd Goetzke, Andrzej Jasiński, Hélène Grimaud, Dmitri Baschkirow, Thomas Hampson und Yefim Bronfman neue künstlerische Impulse.

 
Aurelius_Braun_Media.jpg

Media


Media


Video


Fotos


Instagram

Aurelius_Nepomuk_Braun_Duo.jpg

Duo


Duo


Aurelius Braun & Nepomuk Braun


 

über Nepomuk

für Informationen über Nepomuk klicken Sie hier

 

über Aurelius

 
Aurelius_Braun_Kontakt.jpg

Kontakt


Kontakt



Downloads